Einbau WC auf kleinstem Raum
Modernisierung Badezimmer

Als wir den Anruf bekamen: „Wir benötigen auf unserer Etage (1.OG) wenn die umsetzbar ist, eine Toilette.“ wusste keiner, wie klein der zur Verfügung stehende Platz überhaupt ist. Auf einer Fläche von 1m x 1,5m war noch „etwas“ Platz, wo das WC am besten eingebaut werden sollte.

… was man aus einer kleinen „Rümpelkammer“ alles zaubern kann …

Nach Prüfung der Gegebenheiten installierten wir neue Abwasser sowie Trinkwasserleitung in den Raum und installierten ein WC-Vorwandelement sowie Anschlüsse für ein kleinen Handwaschbecken. Danach wurde mit Trockenbau beplankt, verputzt und zu guter Letzt mit Wandpaneelen die Wand verkleidet. Hierbei können die unterschiedlichsten Motive und Farben ausgewählt werden.

Wir entschieden uns ein relativ kleines und platzsparendes Waschbecken zu verbauen, wo dennoch Stauraum für Kleinigkeiten vorhanden ist. Beim WC wurde ein besonders kurzes Becken gewählt, welches gerade in kleinen Räumen oder bei engen Verhältnissen installiert werden kann.

Nicht schlecht schauten Freunde und Bekannte der Bauherren, was man aus einer kleinen „Rümpelkammer“ alles zaubern kann …

Sie möchten Ihr Badezimmer auch modernisieren?

Fragen Sie uns unverbindlich an

Indem Sie auf „Senden“ klicken, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erklären sich mit ihnen einverstanden.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.