Austausch Heizkessel gegen Brennwertgerät
Heizungsmodernisierung

Auf einmal geht gar nichts mehr… Wir wurden zu einer Heizungsstörung an einer 27 Jahren alten Viessmann Heizung gerufen. Nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Kundendienst stand die Diagnose fest – keine Ersatzteile mehr lieferbar und mehrere Fehlerursachen waren möglich. Wir halfen mit einem Ersatzbrenner aus, damit der Kunde es erstmal wieder warm hatte.

… die „Alte“ hat ihr Geld rein und eine neue moderne Heizung muss her.

Anschließend war man sich einig… die „Alte“ hat ihr Geld rein und eine neue moderne Heizung muss her. Als qualifizierter Fachpartner des Heizungsherstellers WOLF, konnten wir hier ein Brennwertkessel inklusive Warmwasserspeicher anbieten. Eine Heizöl- sowie Stromeinsparung stand demnach nichts mehr im Wege. Durch Hochenergieeffizienz-Pumpen, einem modulierenden Brenner und intelligenter Steuer- und Regelungstechnik wird dem Kunden ein stressfreier und auch sparsamer Betrieb seiner Heizungsanlage ermöglicht.

Der alte Kessel wurde demontiert, anschließend erfolgte eine Schornsteinsanierung (Einzug eines Kunststoffrohr) und dann konnte schon der moderne Kessel an seinen neuen Platz. Darauf erfolgte die Verrohrung und der damit verbundene hydraulische Anschluss an das bestehende System.

Zur Systemoptimierung wurde noch ein hydraulischer Abgleich durchgeführt, welcher eine gleichmäßige Wärmeverteilung zu allen Heizkörpern ermöglicht und ein perfekt aufeinander abgestimmtes Heizsystem im Haus ermöglicht. Außerdem bekam der Kunde auf Wunsch ein Internetmodul verbaut, womit er seine Heizung auch aus der Ferne überwachen und einstellen kann. Hier kann z.B. auch ein Zugriff für den Handwerker freigeschalten werden, welcher im Fehlerfall sofort eine Benachrichtigung zugeschickt bekommt. Somit können wir im Idealfall schon bevor der Kunde überhaupt merkt, dass die Heizung auf Störung geht mit dem richtigen Ersatzteil vor der Tür stehen oder ggf. per Telefonkontakt eine Fehlersuche durchführen.

Ihre Heizung muss auch modernisiert werden?

Fragen Sie uns unverbindlich an

Indem Sie auf „Senden“ klicken, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erklären sich mit ihnen einverstanden.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.